Vorbereitung auf die Verbandsmeisterschaft der KG 06 im Bereich Obedie

Am Sonntag, den 04.06.2023 durften wir, die Starter der diesjährigen Verbandsmeisterschaften im Obedience auf unserem Platz willkommen heißen.

Es war uns eine große Freude der bunt gemischten Truppe bei der Arbeit zu zusehen. Boxer, Border Collie, Holländischer Schäferhund, Cattle Dog und Co., wirklich alles war vertreten!

 

Im Obedience wird großen Wert auf den Gehorsam gelegt und es wird hierbei vor allem auf die schnelle und korrekte Ausführung der Übungen geachtet. Der sogenannte Steward gibt dem Mensch-Hund Team Anweisungen, welche Übung ausgeführt werden müssen.

 

Es war ein erfolgreicher und informativer Sonntagnachmittag und wir haben uns sehr gefreut die Starter kennenzulernen.

 

Wir wünschen den Starter-Teams für die Meisterschaft nur das Beste und drücken ganz fest die Daumen!