Erfolgreiche Begleithundeprüfung 2019

Am Samstag, den 13. April 2019 trafen sich sieben Starter für die Begleithundeprüfung. Richter an diesem Tag war Norbert Zitzmann.

Bei leichtem Schneefall wurde zu Beginn die Identität der Hunde mit dem Chiplesegerät überprüft und anschließend konnten die Prüflinge je in zweier Paaren starten. Als achte Person und somit als “Blindenhund” lief Claudia mit Adragar, als unbewertetes Team mit, damit die Paarung stimmten.

Dank des intensiven Trainings der letzten Wochen konnten vier von sieben Hundeführern mit ihren Hunden die vorgeschriebenen Aufgaben erfüllen und sich so ihre Punkte sichern. Leider hat es für drei Teams an diesem Tag nicht gereicht. Für die restlichen vier Teams ging es nach kurzer Kaffeepause zum abschließenden Verkehrsteil, bei dem die Hunde zeigen konnten, wie souverän sie sich auch bei Ablenkungen durch Jogger, Fahrradfahrer oder ähnlichem verhalten. Alle vier Teams konnten ihre Prüfung erfolgreich abschließen, wobei sich Philipp mit seinem Rüden Hündin Connor durch eine super Leistung den 1.ten Platz sicherte.

Unsere erfolgreichen Teams.

Wir gratulieren den Teams zur bestandenen Begleithundeprüfung!

Der größte Dank geht wie immer an die fleißigen Helfer, dem Richter sowie den Trainern, welche die Teams bis zur Begleithundeprüfung vorbreitet haben! 🙂