Erfolgreicher Team-Test am 31. Oktober 2017

Am Dienstag, den 31.10.2017, veranstaltete der HSV Kieselbronn einen Team-Test. Zu diesem hatten sich bei schönstem Herbstwetter sechs Mensch-Hund-Teams gemeldet um daran teilzunehmen.
Prüfungsleiter Wolfgang Keller konnte Norbert Zizmann als Leistungsrichter für diese Prüfung begrüßen, der bereits die letztjährige Begleithundeprüfung bewertet hatte.

Ein Team-Test besteht aus zwei Teilen, der Unterordnung und dem Verkehrsteil.
In der Unterordnung werden Leinenführigkeit, Sitz-und Platz-Übungen, Abrufen mit Herankommen und Abliegen unter Ablenkung bewertet.
Im Verkehrsteil sollen sich alle Hunde bei Begegnungen mit Fußgängern, Radfahrern, Joggern, spielenden Personen, spielenden Hunden sowie hupenden Autos, neutral verhalten.

Nach einer knappen Stunde haben alle Teilnehmer den Unterordnungsteil auf dem Platz bestanden und es ging nach kurzer Pause in den Verkehrsteil. Hier zeigten die Teams, dass sie mit den Anforderungen des Alltags ohne Probleme zurechtkommen.

Wir gratulieren folgenden Teams zum bestandenen Team Test:

Sarah mit Toni
Norbert mit Barry

Sabine mit Luna
Heike mit Mika

Anja mit Paul
Tobias mit Josy

Unser Dank gilt neben dem Leistungsrichter Norbert Zizmann natürlich unserem Prüfungsleiter Wolfgang Keller und den zahlreichen Helfern!